Suche
Close this search box.

Innovationstag 2022: Innovative Netzwerke in Berlin ausgezeichnet

20. September 2022

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil hat auf dem Innovationstag 2022 in Berlin gemeinsam mit ZWH-Geschäftsführer Sebastian Knobloch die Gewinner des Wettbewerbs „Innovatives Netzwerk 2022“ ausgezeichnet.

Die Auszeichnung der Gewinnernetzwerke erfolgte am 20. September auf dem Innovationstag 2022 in Berlin. Der Wettbewerb „Innovatives Netzwerk 2022“ wurde im Auftrag des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) vom bei der ZWH angesiedelten INQA-Netzwerkbüro durchgeführt.

Am Wettbewerb „Innovatives Netzwerk 2022“ hatten sich insgesamt 39 Netzwerke mit einem Projekt beteiligt. Die eingegangenen Bewerbungen wurden von einer gemeinsamen Jury des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) und des INQA-Netzwerkbüros bewertet.

Prämiert wurden die Netzwerke Regionales Netzwerk Fachkräftesicherung in der Pflege, Netzwerk Initiative Wirtschaft Eschwege (NIWE), Hüben & Drüben und Change Maker 50+ (ddn Hamburg).

Der 10. Innovationstag des BMAS am 20. September 2022 wurde ebenfalls vom INQA-Netzwerkbüro organisiert. Auf der Veranstaltung im dbb forum in Berlin tauschten sich 200 Teilnehmende über aktuelle Fragen der Fachkräftesicherung aus.

Bundesminister Heil prämierte in Berlin insgesamt vier Netzwerke, die im Rahmen des diesjährigen Innovationstages als "Innovatives Netzwerk 2022" ausgezeichnet wurden.
© BMAS/Kevin Fuchs

Sie wollen mehr wissen?

Dr. Johnny Van Hove
T 0211 302009-40
E jvanhove(at)zwh.de

Weitere Beiträge für Sie:

Die umfangreiche Aufgabensammlung auf rund 950 Seiten mit Musterlösungen steht als Download für Dozierende der Handwerkskammern zur Verfügung.
Bereits jetzt möchten wir Sie auf die ZWH-Tagungen am 12. und 13. November 2024 im Bildungszentrum Hansemann der Handwerkskammer Dortmund aufmerksam machen! Seien Sie dabei.
Aufgrund der großen Resonanz werden zwei weitere Info-Termine zum Bachelor Professional für Energieeffizienz und digitales Bauprojektmanagement (EDiB) angeboten.