Dozierende der Handwerkskammern können ab sofort die rund 400 Seiten umfassende Aufgabensammlung mit Musterlösungen auf dem eCampus Handwerk im Bereich ZWH-Mitglieder herunterladen.
Die handlungsorientierte Aufgabensammlung für Teil II der Meistervorbereitung im Maler- und Lackierer-Handwerk – Schwerpunkt Gestaltung und Instandhaltung – wurde von der ZWH in Zusammenarbeit mit Expert*innen aus dem Gewerk überarbeitet.
Die Materialien lassen sich flexibel mit eigenen Skripten kombinieren und bieten Dozierenden eine praxisnahe Unterstützung für die Vorbereitung ihrer Meisterklassen.
Die Aufgabensammlung orientiert sich am Rahmenlehrplan aktuell gültigen Rahmenlehrplan, der von der Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk (ZWH) und dem Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz erarbeitet wurde.
Die Inhalte der folgenden Handlungsfelder wurden aktualisiert:
Die Aufgabensammlung steht als Dozierenden-Unterlage (inkl. Lösungen) und als Teilnehmenden-Unterlage zur Verfügung. Mitgliedshandwerkskammern erhalten im Mitgliederbereich des eCampus Handwerk kostenfreien Zugriff auf sämtliche Lehrgangsunterlagen und Rahmenlehrpläne.
Bildquelle: www.amh-online.de
Sie wollen mehr wissen?
Michael Saal
T 0211 302009-45
E msaal@zwh.de
Zentralstelle für die
Weiterbildung im Handwerk (ZWH)
Sternwartstraße 27–29
40223 Düsseldorf
T 0211 302009-0
F 0211 302009-99
E info@zwh.de
Büro Berlin
Mohrenstraße 20–21
10117 Berlin