Suche
Close this search box.

Seminare für Prüfende

In Kooperation mit der HWK Hannover bietet die ZWH Seminare an, in denen sich Prüfende zu den Rechtsgrundlagen der Prüfung und weiteren Themen fortbilden können.

Zielgruppe:

Das Seminarangebot richtet sich gleichermaßen an Mitarbeitende in Handwerksorganisationen und der Kammer- und Innungsverwaltung, aber auch an Prüfende, egal ob sie gerade berufen wurden oder schon länger im Amt sind.

Zielsetzung:

Sie erfahren, welche Regeln die Ausbildungs- und Gesellenprüfungsordnung (GPO), enthalten und können am Ende des Seminar wichtige Fragen beantworten, wie: Wann können Fehlzeiten eine Zulassung verhindern? Was beinhaltet eine ordnungsgemäße Belehrung? Wie gehe ich mit Prüflingen um, die zu spät erscheinen?

Diese Vorgaben ergänzen wir durch aktuelle Rechtsprechung und Tipps zum richtigen Verhalten.

Ihr Referent:

Dr. Carl-Michael Vogt, Handwerkskammer Hannover, führt seit vielen Jahren Seminare für Prüfende durch. Er ist Initiator der Qualitäts-Kampagne Prüfung-2000plus sowie Co-Autor des ZWH-Prüferleitfadens wie auch beim „Schwannecke“, dem Kommentar zur Handwerksordnung. Zudem wirkt er mit im Redaktionsbeirat des Prüferportals pruefen-im-handwerk.de sowie des Prüfermagazins als auch von „Prüfen aktuell“.

Termine

Die März-Termine sind ab sofort buchbar. Die November-Termine sind ab Mitte März 2024 buchbar.

Sie haben Interesse oder Fragen?

Dann schreiben Sie uns:
E weiter@zwh.de

Aktuelle Schulungs­angebote direkt ins Postfach!
Melden Sie sich hier für den weiter@zwh-de-Newsletter an.