Zukunft. Weiterbildung. Handwerk.

Tools & Systeme

Bereitstellung des Konferenzsystems Adobe Connect

Adobe Connect ist eine Web-Conferencing Lösung, mit der sich Online-Veranstaltungen jeder Art perfekt durchführen lassen – von Meetings im kleinen Rahmen bis zu Webinaren mit Tausenden von Teilnehmern.

Was kann Adobe Connect?

Adobe Connect bietet die Möglichkeit, ortsunabhängig zusammenzuarbeiten. Mögliche Einsatzszenarien sind z.B. online-basierte Schulungen und Seminare (Webinare), Virtuelle Meetings, Vorträge, Telefonkonferenzen und gemeinsames Arbeiten an Dokumenten. Unter anderem ermöglicht Adobe Connect:

  • die Kommunikation zwischen mehreren Personen durch Audio, Video, Chat, Status-Manager,
  • die Präsentation von Dateien, z.B. PowerPoint-Präsentation,
  • die Möglichkeit, Inhalte gemeinsam erarbeiten und dokumentieren durch Bildschirmübertragung,
  • eine Tafelfunktion (Whiteboard), die es allen Teilnehmenden ermöglicht, gleichzeitig auf der Tafel zu schreiben, zu malen und zu markieren,
  • das Feedback durch die Teilnehmer, z.B. über den Status-Manager,
  • die Möglichkeit in separaten abgeschlossenen Gruppenräumen Inhalte zu erarbeiten und zu dokumentieren
  • sowie die Aufzeichnung der Adobe Connect-Sitzung zu Schulungszwecken oder Dokumentation.

 

Was bietet die ZWH ihren Mitgliedern und Kunden?

  • Bereitstellung und Pflege von Adobe Connect